NothingNotrufe24.de - Aufzugsnotrufzentrale für den deutschsprachigen Raum

®

24 Stunden Aufzugsdienstleistungs - und Haustechnik-Zentrale
Mit Sicherheit immer für Sie da!




phone +49 (0)33701 3694-0
Service

Kontaktdaten

Notrufe24 e.K.
Ansprechpartner:
Geschäftsführung: Thomas Elfert
Faktura: Jacqueline Barbet / Thomas Elfert
Technik: Pierre Pigorsch
Betriebsleitung: Thomas Schantor
Birkenhainer Ring 10 in 14979 Birkenhain
033701 3694-0 033701 3694-222

Aktuelles

  • 01.01.2024
    30 Jahre *** Firmenjubiläum ***

    Ein Meilenstein jagt den anderen! Wir freuen uns in diesem Jahr unser 30 jähriges Bestehen feiern zu dürfen. 1992 habe ich begonnen ernsthaft an einer...
    >>> weitere Informationen

  • 15.12.2023
    21000 aktive Aufschaltungen!

    Am 15.12.2023 haben wir nur knapp 8 Monate nach erreichen der 20000er Marke nun bereits die 21000 aktiven Aufschaltungen erreicht! Wir werden nicht müde uns über...
    >>> weitere Informationen

  • 01.11.2023
    *** 20 Jahre *** Betriebsangehörigkeit!

    Am 01.11.2023 konnte unser Betriebsleiter Herr Schantor sein 20-jähriges Betriebsjubiläum feiern! Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Schantor für die...
    >>> weitere Informationen











Partner


REKOBA
VEGA Lift Italien
ANEP Frankreich
ESSE
TELEDIF
2N Tschechien
TeleTech
TELENOT
NEWLIFT
die GAT
Leitronic
Amphitech
SafeLine

Über uns

Aufzugsdienstleistungszentrale
für den gesamten deutschsprachigen Raum

Was wir sind

Wir sind eine unabhängige und freie Notrufzentrale. die ausschlieβlich Aufzugsnotrufe und Aufzugsmeldungen verarbeitet. Wir sind weder Konzern gebunden noch Hersteller gebunden. Unsere Kunden sind kleinste, mittelständische, Konzern zugehörige Aufzugsunternehmen, die Konzerne selbst, sowie Hausverwaltungen. Wir unterstützen derzeit mehr als 30 Hersteller von Notrufsystemen und können somit fast jedes System in unserem Hause aufschalten. Unsere Kunden sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ansässig.

Unsere Wurzeln

Die Zentrale wurde 1994 gegründet und hatte ihren Firmensitz bis 1996 im Herzen von Berlin West. 1996 verlegten wir unseren Sitz ins Umland an den Stadtrand von Berlin nach Birkenhain (nahe Teltow/Grossbeeren). Wir sind ein Unternehmen der TES Steuerungstechnik (www.tes-berlin.de). Der Inhaber arbeitet seit 1982 im Aufzugbau und ist noch immer eng mit diesem verbunden. Hieraus ergaben sich auch die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens.

...in eigener Sache

Unsere Zentrale kann die Anforderungen der EN 50518 aus Kostengründen nicht voll erfüllen und somit auch zwangsläufig nicht nach EN 50518 zertifiziert werden. Dort werden kurz und bündig Sicherheitsanforderungen gestellt die baulich einem

Bunker gleich kommen, welche aufgrund der Tatsache das wir uns in gemieteten Räumen befinden nicht umsetzbar sind ! Diesem Irrsinn werden wir im Interesse unserer Kunden nicht folgen! Dies hat zur Folge, dass wir uns nicht EUROPÄISCHE LEITSTELLE nennen dürfen! ...Wollen wir auch gar nicht!!! Wir werden uns wie bisher ausschließlich auf Aufzugsnotrufe beschränken und KEINE Sicherheitsrelevanten Meldungen aus z.B. Einbruchmelde-, Brandmelde- oder Überfallmeldeanlagen annehmen (dürfen wir dann auch nicht mehr, es sei denn es findet eine schriftliche Haftungsbefreiung statt). Dennoch erfüllen wir bereits jetzt den Teil 1 der neuen EN 50518 in Punkto Wandstärken der Leitstelle, Notstromversorgung, Zugangskontrollen zur Zentrale mit biometrischen Scannern und Aussenhautüberwachung, ...und den Teil 3 in Punkto Personal, Dokumentation und Datensicherheit.
...Also alle für unseren Tätigkeitsbereich wichtigen Kriterien. Sollte Ihr Kunde dennoch explizit eine Aufschaltung seines Aufzugsnotrufes nach EN50518 wünschen, so können wir auch diese mit Partnern gegen Aufpreis realisieren. Unabhängig von dieser neuen EU-Norm bleibt Ihnen unsere gewohnte Qualität erhalten. Selbstverständlich arbeiten wir nach den Vorgaben der EN-81.28 !

Für weitere Informationen zu unseren Services treffen sie bitte Ihre Auswahl im Menu Leistungen!

So können Sie uns finden
P.S.: Zwischenzeitlich hat das Normengremium CENELEC erkannt, dass die von Ihnen gestellten Anforderungen 'ungewollt' so formuliert wurden, dass man dadurch auch Gewerke einbezogen hat, die nicht diesen Anforderungen entsprechen müssen. Hierzu zählen u.a. Aufzugsnotrufzentralen und Hausnotrufe! Die EN50518 ist also für Ausschließlichkeitzentralen die diese Bereiche abdecken hinfällig. Somit ist die rechtliche Unsicherheit der letzten Jahre beseitigt worden!

Galerie


Impressionen zum Tag der offenen Tür 2017

Wir möchten uns im Namen der gesamten Belegschaft bei all unseren Gästen für den Besuch zu unserem Tag der offenen Tür bedanken! Es war sehr schön die Kollegen endlich mal persönlich kennengelernt zu haben. Wir hoffen einen Einblick in die Komplexität des Notrufthemas und unserer verwendeten IT-Komponenten gegeben zu haben. Sicherheit ist uns wichtig! Wir hatten jedenfalls Spass! ...Weiteste Anreise -> 7 Stunden aus Saarbrücken! Vielen Dank an alle Kollegen für Ihr Interesse!!!
  Beim Besuch von Notrufe24.de® werden Cookies gesetzt! Mit der Nutzung dieser Angebote erklären sie ihr ausdrückliches Einverständnis zum setzen von Cookies!
Hier erfahren sie mehr zum Datenschutz
EU-DGSVO OK NEIN DANKE
Seite verlassen